HOME ANGEBOT ABLAUF ÜBER MICH UNTERSCHEIDUNG PROFESSIONEN


Mag.a Karin Gugler

Trauma Psychotherapie Hausbesuch psychische Probleme Essstörungen Krise



    Qualifikationen


    Ich bin Certified NARM® Practitioner für Psychotherapie von Bindungs- und Entwicklungstrauma und Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision für Personzentrierte Psychotherapie in freier Praxis*. Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich leidenschaftlich gerne mit Menschen in unterschiedlichem Kontext. Ich liebe gute, tiefgründige Gespräche und die Begleitung und Entwicklung von Menschen empfinde ich seit jeher als interessantestes Fachgebiet überhaupt.

    Nach dem Studium der Sozialwirtschaft und Ausbildungen im Human Ressource Management, in der Organisationsentwicklung und im Coaching arbeitete ich zuerst im sozialpädagogischen Kontext, anschließend war ich viele Jahre lang in der Aus- und Weiterbildung und im Recruiting des SOS-Kinderdorfes und später lange Zeit in unterschiedlichen Bereichen der Personalentwicklung und in der Personalauswahl tätig. Neben der freien Praxis arbeite ich therapeutisch in der stationären psychiatrischen Rehabilitation in Bad Hall.

    Berufliche Erfahrungen im Rahmen der Psychotherapie-Ausbildung sammelte ich in der WG Kaya für Jugendliche mit Essstörungen (Zentrum Spattstraße), in der Suchttherapiestation Erlenhof (Pro Mente OÖ) und im Bereich der Stationären Psychotherapie im Landesklinikum Mauer in NÖ.

    *“Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision“ bedeutet, dass ich mich im letzten Abschnitt der langjährigen Ausbildung befinde. Ich arbeite eigenverantwortlich und selbständig. Meine psychotherapeutische Arbeit wird regelmäßig durch meine Ausbildner:innen supervidiert.

    Privat

    Ich bin verheiratet und Mutter einer erwachsenen Tochter und eines jugendlichen Sohnes. Persönlich zeichnet mich meine Zugewandtheit, mein ausgeprägter Humor und meine vielschichtige Lebenserfahrung aus.

NOTFALLKONTAKTE DATENSCHUTZ, IMPRESSUM